• Jobs Job bei Lebenshilfe Rheingau-Taunus e.V.

Fachkraft (m/w/d) Pflegefachkraft, Heilerziehungspfleger, Erzieher, Sozialarbeiter im stat

Lebenshilfe Rheingau-Taunus e.V.

Aarbergen, 65326

Medizinische / Pharma

Katzenelnbogen

Die Lebenshilfe Rheingau-Taunus e.V. mit Sitz in Aarbergen ist ein Komplexträger mit Angeboten für Menschen mit Beeinträchtigung im Rheingau-Taunus-Kreis. Zu unserem Leistungsangebot gehören das ambulante und stationäre Wohnen, sowie Betreuungsplätze in unseren inklusiven Kindertagesstätten. Zur Verstärkung unseres Teams in der Besonderen Wohnform (Wohnhaus) für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung in Aarbergen-Michelbach suchen wir ab sofort Fachkräfte (m/w/d) Pflegefachkraft, Heilerziehungspfleger, Erzieher, Sozialarbeiter im stationären Wohnbereich im Dreischichtsystem oder auch ausschließlich für Nachtwachen. Es handelt sich um unbefristete Stellen in Vollzeit. Teilzeit ist auch möglich. Ihr Profil / Wir wünschen uns: abgeschlossene Berufsausbildung in einer der oben beschriebenen Fachrichtungen Freude an der Arbeit mit Menschen wertschätzende, empathische Kommunikation Zusammenarbeit im Team gute fachliche Kenntnisse professionelles Auftreten und Verantwortungsbewusstsein EDV-Knntnisse, insbesondere mit den Windows Office-Programmen Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit geistiger Beeinträchtigung erwünscht Identifikation mit den inklusiven Werten der Lebenshilfe e.

V. Zu Ihren Aufgaben gehören: Betreuung und Assistenz für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung in ihrem Lebensumfeld unter Berücksichtigung der Lebensbiografie Freizeitgestaltung Arbeiten nach dem Qualitätsmanagementsystem und den nationalen Expertenstandards Angehörigenarbeit Umsetzung von Neuerungen sowie die Mitarbeit an der Weiterentwicklung Praxisanleitung von Schülern / Einarbeitung von Nichtfachkräften administrative Aufgaben Wir bieten / Darauf können Sie sich freuen: eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit kollegiale Unterstützung und Supervision eine fundierte Einarbeitung eine leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD SE kommunal, inkl. Altersversorgung sowie weitere soziale Leistungen wie zum Beispiel Jobrad usw. eine unbefristete Anstellung Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben richten Sie bitte Ihre vollständige, schriftliche Bewerbung, gerne auch per Mail, an: z. Hd. Frau Alexandra Vössing Taunusstraße 30, 65326 Aarbergen Mail: a.voessing[AT]lebenshilfe-rt.de www.lebenshilfe-rt.deben richten Sie bitte Ihre vollständige, schriftliche Bewerbung, gerne auch per Mail, an: z.

Lebenshilfe Rheingau-Taunus e.V. (Katzenelnbogen)

Lebenshilfe Rheingau-Taunus e.V. (Katzenelnbogen)

Flexible Aushilfe diska (m/w/d)
   EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen (Lichtenau)

Abteilungsleiter (m/w/d) im Bereich Beetpflanzen in Münster
   Blumen Risse GmbH und Co. KG (Münster)

Disponent / Operativer Einkäufer - Agrar (m/w/d)
   Wahl GmbH (Deutschland)